Julian – Weihnachten mit dem Kleinsten

Leckeres Essen, gemütliche Stimmung, Schnee und Harry Potter gucken: einfach ein typischer Weihnachtsfan, unser Julian.
Wenn dann noch Winter Wonderland gespielt wird und er am Glühweinstand steht, kann das nichts mehr toppen… oder etwa doch?

Julian ist dieses Jahr Papa geworden und freut sich riesig über das erste Weihnachtsfest mit seinem Sohn. Mit seinen Liebsten essen, trinken und im Schnee spazieren gehen macht Weihnachten für ihn perfekt. Wir wünschen dir und deiner ganzen Familie ein wundervolles Fest und besonders deinem Sohn ein traumhaftes erstes Weihnachtsfest.

Frank – Ey Mann, wo is’ mein Auto?!

Dass Frank keinen Bezug mehr zu Weihnachten hat, liegt vermutlich daran, dass der Weihnachtsmann ihm nie ein Formel 1-Auto geschenkt hat.
Nun ist er eher der Weihnachtsrebell: hört X-Mas von Raf Camora und während alle anderen weihnachtliche Getränke zu sich nehmen, ist Frank mit seiner Jack Daniels-Dose doch am glücklichsten.

Wir wünschen mega krasse X-Mas Frank Bra!

Flamingo-Weihnachtskarte

Wir haben für euch eine Flamingo-Weihnachtskarte gestaltet, die ihr mit Klicken auf den Link oder das Bild öffnen & downloaden könnt. Anschließend nur noch ausdrucken, falten – fertig!
Weihnachtskarte downloaden

Fabian – …gibt es manche Leckerei!

Fabian ist der klassische Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt-Trinker. Dazu hört er gerne in der Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski.
Das Besondere an Weihnachten ist für ihn, dass man in kürzester Zeit gut und gerne gefühlte 5 kg zunimmt.

Wir hoffen, dass du ein tolles Weihnachtsfest mit vielen Weihnachtsleckereien hast!

Boris – Weihnachtsfan sein oder nicht sein

Ob er nun Weihnachtsfan oder -Grinch ist gilt es für Boris jedes Jahr aufs neue herauszufinden.

Als er noch nicht mit der Familie bei Essen, Trinken und Spielen einen entspannten Weihnachtsabend verbrachte, saß er auch schon mal alleine auf dem kahlen Asten bei -8 °C in einer Schutzhütte und wünschte sich nichts sehnlicher als Feuerzangenbowle und den Song Merry Christmas von den Ramones.
Auch eine Rute wäre toll gewesen, doch die hat ihm der Weihnachtsmann nie geschenkt.

Wir wünschen dir ein gemütliches Weihnachtsfest mit deiner Familie und freuen uns für dich, wenn es dieses Jahr mit der Rute klappt!

Weihnachtliche Dekoration

Wir haben einige schöne Dekoideen bei Pinterest rausgesucht und auf einer Pinnwand für euch gesammelt:
Zur Pinnwand.

Jeremy – Humbug!

Jerry ist ein Grinch, wie man ihn aus dem Buche kennt. Es geht ja doch nur um Geschenke und unsinnige Dekoration und das jedes Jahr auf’s Neue.

Nichtsdestotrotz wünschen wir dir Frohe Weihnachten!

Martin – Let it Snow in der Corvette

In seinen Träumen fährt Martin mit seiner Corvette, die er vom Weihnachtsmann nie bekommen hat, lauthals zu Let it Snow singend, zum Weihnachtsmarkt und genießt dort sein kühles Bier.
Dort verweilt er meistens sehr lange, denn Weihnachtsfeste selbst findet er eher langweilig. Abgesehen vom Essen versteht sich.

Ein weniger langweiliges Weihnachtsfest wünschen wir dir! Auf dass das Weihnachtsfestmahl üppig ist.

Getränke für die Weihnachtszeit

Auf dieser Pinnwand bei Pinterest findet ihr viele leckere Drinks für die Weihnachtszeit:
Zur Pinnwand.

Alpaka-Weihnachtskarte

Wir haben für euch eine Alpaka-Weihnachtskarte gestaltet, die ihr mit Klicken auf den Link oder das Bild öffnen & downloaden könnt. Anschließend nur noch ausdrucken, falten – fertig!
Weihnachtskarte downloaden

Josie – Ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk

Oh holy Night gecovert von Ellie Goulding setzt sich bei Josie schon im Oktober als Ohrwurm fest. Sie ist ein richtiger Weihnachtsfan. Mit Maracujapunsch inkl. Rum steht sie stundenlang auf dem Weihnachtsmarkt und friert fürchterlich.

Das Besondere an Weihnachten ist für sie, dass sich am 24.12. sowohl Familie, als auch Freunde die Zeit nehmen und zusammenkommen. Es wird gelacht, gespielt, Geschenke werden getestet (meist das Spielzeug ihrer kleinen Geschwister) und Geschichten werden erzählt.

Da sie sich schon immer mal ein Schlagzeug zu Weihnachten gewünscht hat, jedoch nie eins bekommen hat, ist sie zu dem Entschluss bekommen, dass es einfach zu groß ist, um es unter einen Weihnachtsbaum zu legen.
Josies Weihnachtshightlight: Sie hat sich ein Geschwisterchen vom Weihnachtsmann gewünscht… kurz darauf hatte sie drei. Die passen von der Größe her auch viel besser unter einen Weihnachtsbaum.

Wir wünschen dir ein ein frohes Weihnachtsfest, auf viele weitere Geschwister und vielleicht diesmal ein Schlagzeug!

Alvina – Die Yacht in der Schublade

Alvina trifft man eher nicht auf dem Weihnachtsmarkt aber wenn, dann mit einem klassischen Glühwein.

Alvinas Weihnachtshighlight ist ein Handy, dass ihre Mutter ihr zu Weihnachten schenken wollte. An sich kein schlechtes Geschenk, das Problem an der Sache war nur, dass Alvinas Mutter das Handy so gut versteckt hat, dass sie es nicht mehr finden konnte. Eine Woche später bekam Alvina dann eben ein anderes. Ein halbes Jahr verging und ihre Mutter fand das eigentliche Handy in einer Schublade wieder.

Zu Jingle Bell Rock geht Alvina zur Weihnachtszeit richtig ab und wenn sie dann noch an Heiligabend mit der Familie bei gemütlichem Lichterkettenlicht und Schnee sitzen kann und leckeres Weihnachtsessen kredenzt bekommt, dann ist es auch nicht schlimm, wenn die gewünschten Geschenke (darunter ein Auto, ein Haus, eine Yacht und vor allem Socken) erst ein halbes Jahr später in einer Schublade auftauchen.

Hab ein gemütliches, verschneites Weihnachtsfest, mit vielen aufzufindenden Geschenken!

Weihnachtsfilme für die ganze Familie

Eine Pinnwand mit unseren liebsten Weihnachtsfilmen findet ihr auf der folgenden Pinnwand:
Zur Pinnwand.

Till – Driving to Juist for Christmas

Entweder Till ist wunschlos glücklich oder er hat bisher immer alles vom Weihnachtsmann bekommen, denn einen offenen Geschenkewunsch gibt es bei ihm nicht.
Glühwein trinkend hört er sich Driving home for Christmas von Chris Rea an.
Jedes Jahr kommt Tills ganze Familie auf Juist zusammen, wo man viele alte Bekannte und Freunde trifft, die man schon lang nicht mehr gesehen hat. Zusammen wird gegessen und bis in die späten Abendstunden beisammengesessen.

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Nils – Humbug²!

Bei Nils braucht man nicht viel zu sagen, ausser, dass er ein Weihnachtsgrinch ist.

Das macht nichts Nils. Wir wünschen dir trotzdem frohe Weihnachten!

Geschenkanhänger

Wir haben für euch Anhänger zum Beschriften für eure Geschenke gestaltet, die ihr mit Klicken auf den Link oder das Bild öffnen & downloaden könnt. Anschließend nur noch ausdrucken, ausschneiden, beschriften – fertig!
Geschenkanhänger downloaden

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken

Auf dieser Pinnwand findet ihr tolle Ideen und Anleitungen für das Verpacken eurer Geschenke:
Zur Pinnwand.

Tim – ist noch in der Findungsphase

Tim als Weihnachtsfan zu bezeichnen wäre übertrieben, ihn als Grinch zu bezeichnen ein Unding…
Irgendwo zwischen Weihnachtsfan und Grinch versucht Tim sich dessen klar zu werden. Wir werden es wohl nie erfahren aber vielleicht ist das auch gar nicht notwendig.

Wichtig ist doch nur, dass man die Weihnachtszeit mit den Menschen verbringt die man liebt, die Feiertage genießt, Nächstenliebe zeigt und sich sonst um nichts sorgt, dafür muss man weder Fan noch Grinch sein.

Catrin – E(ier)punk

Last Christmas und Stern über Betlehem sind Catrins Lieblingsweihnachtslieder. Das lässt auf einen waschechten Weihnachtsfan schließen.
Für sie gibt es auf dem Weihnachtsmarkt nur ein wahres Getränk: Eierpunsch!
Das Highlight jeden Jahres ist das gemeinsame Familien-Schrottwichteln, doch ihr Herz geht so richtig auf, wenn sich ihre Kinder über die Weihnachtsgeschenke freuen.

Wir wünschen dir und deiner Familie ein Frohes Fest und ein gesegnetes Schrottwichteln. Möge der Schrott brauchbar sein!

Daffy – Möge der Grinch mit dir sein

Daffy hat sich dem Grinchtum angeschlossen.

Im Namen des heiligen Grinches wünschen wir dir frohe Weihnachten

Mark – They see me rollin’

Wenn man jemanden mit Bonanzarad auf dem Weihnachtsmarkt rumcruisen sieht, der zudem noch Auld lang Syne (natürlich von den toten Hosen) gröhlt und nach Feuerzangenbowle verlangt, kann das nur eins bedeuten: das ist nicht Mark -
denn das Bonanzarad ist ihm all die Jahre verwehrt geblieben.

Wenn man also auf dem Weihnachtsmarkt jemanden Auld lang Syne gröhlen hört, der obendrein noch Feuerzangenbowle verlangt und nicht auf einem Bonanzarad sitzt, dann ist das definitiv Mark.

Er ist Weihnachtsfan durch und durch, vor allem wegen seiner Kinder. Für ihn ist das Schönste an Weihnachten, wenn seine Kinder mit leuchtenden Augen auf die Geschenke warten.
Auch der besondere Geist, der in der Luft liegt, macht Weihnachten für ihn zu dem, was es ist – das Fest der Liebe und der Familie.

Wir hoffen, dass du dieses Jahr endlich zu deinem Bonanzarad kommst und dass die Kinderaugen dieses Jahr extra doll leuchten. Frohe Weihnachten wünschen wir dir und deiner Familie!

Weihnachtliche Köstlichkeiten

Auf dieser Pinterest Pinnwand findet ihr leckere Rezepte zum Kochen und Backen.
Zur Pinnwand.

Rentier-Weihnachtskarte

Wir haben für euch eine Rentier-Weihnachtskarte gestaltet, die ihr mit Klicken auf den Link oder das Bild öffnen & downloaden könnt. Anschließend nur noch ausdrucken, falten – fertig!
Weihnachtskarte downloaden

Last Minute Geschenke

Es ist noch nicht zu spät! Wir haben euch die einfachsten, schnellsten und preiswertesten Geschenke bei Pinterest zusammengestellt
Zur Pinnwand.