Wir antworten gerne.

0521 430600 70

kontakt@epunks.de

Wir sind zertifizierter Google Partner

HELLO my name is David

Seit Oktober 2018 bin ich ein epunk mit den Schwerpunkten Grafik- und UX/UI-Design
Alle Artikel anzeigen

05. Mar 2019 von David .

Meine ersten digitalen Erfahrungen habe ich 1984 bei einem Freund meiner Eltern fasziniert am ersten Macintosh mit MacPaint gemacht. Darauf folgte der eigene Commodore 64, welcher bald von einem Amiga 500 abgelöst wurde.

Als die ersten 386er anfingen die 16-Bit-Maschinen zu verdrängen, habe ich mich aufgrund der fehlenden grafischen Benutzeroberfläche wieder mit analogen Dingen wie Musik, Vespas und Graffiti beschäftigt.

In den 1990ern studierte ich visuelle Kommunikation (Grafik-Design) an der Fachhochschule in Bielefeld. Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen, der Netscape-Navigator 4 erschien mit dem Killer-Feature ›CSS‹ und das ›Smartphone‹ war der Nokia 9110 Communicator.

Auf dem Weg zu den epunks habe ich Erfahrungen als Freelancer und in diversen Agenturen – inklusive meiner eigenen – gesammelt und ließ dabei PostScript-Fonts, QuarkXPress, Macromedia Freehand, Director und Flash an mir vorbeiziehen.

Neben Typografie, Layout, Interactive-Design und der damit verbundenen Neugier an technologischem Fortschritt bin ich den Zweitakt-Blech-Vespas, Fahrrädern und Graffiti treu geblieben. In einer Metal-Band spiele ich Gitarre.

Ich freue mich auf eine gute Zeit, spannende Projekte und Herausforderungen mit den epunks!

Wer gegen mich in einer Runde Rocket League oder Tetris antreten möchte, addet mich auf Steam oder Xbox Live unter dem Gamertag iMPOLiTE RABBiT.

Ein paar meiner musikalischen Highlights der letzten Zeit: