Wir antworten gerne.

0521 430600 70

kontakt@epunks.de

Wir sind zertifizierter Google Partner

Mehr als nur eine Tekki-Bude!

Auf dem Weg vom technischen Dienstleister zur Online Marketing Agentur mit allem Zip und Zap.
Alle Artikel anzeigen

18. Nov 2019 von Mark Heuermann

Die epunks GmbH wurde 2011 von Boris Römer und Mark Heuermann gegründet und war zunächst eine 2-Mann Agentur für Frontend- und Backend-Programmierung. Das hat sich mal sowas von geändert!

Erfolge ließen nicht auf sich warten

Nach und nach reihten sich namhafte Kunden ein und viele kleine und große Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen. Das Beste ist, dass viele davon echte Spaßmacher waren! Diese Erfolge haben Boris und Mark auf den Trichter gebracht ihre Fühler nach weiteren Dienstleistungen auszustrecken.

SEO als weiteres Steckenpferd

Schnell wurde klar was das sein kann. Zusätzlich orientiert an den Kundenanfragen, eröffnete sich daher zunächst der Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unser starker technischer Hintergrund war mehr als hilfreich um diesen Geschäftsbereich ebenfalls erfolgreich zu etablieren.

Über SEA zur Online Marketing Agentur

Natürlich haben sich die epunks von Google zertifizieren lassen und zum SEO Thema auch Suchmachinenwerbung (SEA) angeboten. Einige Kampagnen später merkt man allerdings, dass ohne wirkliches Marketing Konzept keine echt geilen Erfolge zu erzielen sind.



Ausbau zur Online Marketing Agentur

Inzwischen haben sich die epunks zu einer digital breit aufgestellten Agentur entwickelt, die neben technischem Können auch Onlinemarketing in die Leistungen aufgenommen hat.

Dabei stehen die Bereiche Beratung, Strategie, Konzeption, Umsetzung und Kontrolle im Fokus. Aktuell sind es 14 epunks, die ihre digitalen Fühler in verschiedenste Richtungen ausstrecken und nach jenem Prinzip arbeiten.

Liebe Leute, nicht nur Online Marketing

Wie oben schon angedeutet, ist eine reine Online-Marketing-Strategie nicht ohne eine, nennen wir es Offline-Marketing-Strategie, umzusetzen. Online Marketing ist ein Kanal, ein Instrument, um die Gesamt-Marketing-Strategie zu unterstützen. Als Resultat wurden die Bereiche Marketing und Design weiter ausgebaut.

We rock, you rock

Heute sind die epunks mit den Fachbereichen Programmierung, Design und Marketing sehr ordentlich aufgestellt, um die Anliegen der Kunden zu rocken.

Unser Mission Statement bringt es mal so richtig auf den Punkt:

Digitale Produkte für Menschen und Unternehmen. Mit Anspruch und Begeisterung. Wir inszenieren dich, lassen dich cool aussehen, helfen dir Werte zu schöpfen und mehr zu verkaufen. Wir sind dein neuer Lead Gitarrist!

We will rock you!



Weitere spannende Themen sind in der Mache und werden 2020 in die Welt gepustet!

Bei Fragen, fragen!


Oder einfach anrufen. 0521 4306007-0