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SEO Fakten

Na, schon gewusst?
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07. Oct 2021 von Sylvia Drexhage

Schon gewusst?

Der Marktanteil der deutschen Google-Suche liegt bei 97% auf mobilen Endgeräten und 86% auf Desktop Rechnern.

Das Vertrauen dieser und anderer Suchmaschinen erhält Deine Webseite ausschließlich durch hochwertige Inhalte. Texte, Bilder, Videos, die echte Menschen - also die Besucher Deiner Webseite - gerne konsumieren und vor allem mit anderen teilen.

Deine Wettbewerber in den Suchmaschinen sind die Webseiten, die mit denselben oder relevanten Suchbegriffen innerhalb der ersten 10 Ranking-Positionen, mit Deiner Webseite konkurrieren. Die wertvollsten Rankings sind die Positionen 1-3 – sagt man so als SEO. Mit sogenannten Longtail-Keywords, also Nischensuchbegriffen, kann man durchaus auch punkten. Das finden wir heraus und Du kannst Deinen Wettbewerbern möglicherweise einen Schritt voraus sein.

Wie aufwendig ist die Umsetzung einer SEO-Strategie?

Die Umsetzung der Strategie mit zielführenden SEO-Maßnahmen dauert und die Bewertung Deiner Inhalte sowie deren Qualität durch die Suchmaschinen ebenfalls. Die Maßnahmen, die wir mit Hilfe verschiedenster Bausteine herausstellen und empfehlen, nutzen und kosten unterschiedlichste Ressourcen. Diese sind i.d.R. auf beiden Seiten begrenzt. Aus diesem Grund sollten einige Analyse-Schritte durchgeführt werden. Auf dieser Basis wird die richtige SEO-Strategie klarer und Umfang, Ressourcenplanung und Kosten können optimal genutzt und eingeschätzt werden. Um eine erste Basis für Deine SEO-Strategie aufzustellen, müssen wir gemeinsam ins „Machen“ kommen. Dafür bieten wir Dir ein entsprechendes Basis-Angebot, das wir gerne mit dir, am liebsten über einen Zeitraum von 12 Monaten, gemeinsam bearbeiten.

Unsere Arbeitsweise bei der Suchmaschinenoptimierung

Im Folgenden erfährst Du mehr über unsere Arbeitsweise und die benötigten Bausteine. Diese Bausteine benötigen wir zur langfristigen Verbesserung der Sichtbarkeit Deiner Webseite im organischen Ranking der Suchmaschinen. Wir bedienen uns unter anderem an den SEO-Tools von Sistrix, um relevante Daten zu Suchbegriffen, Suchvolumen, Suchintention und Besuchernteresse und vieles mehr zu erhalten. Wenn Du inhaltlich in diese Welt eintauchen möchtest, kannst du alle möglichen Bausteine und noch viel mehr in den öffentlich zugänglichen Bereichen der Sistrix Tutorials erreichen. Unsere langjährige Erfahrung ergänzen wir durch ständige Teilnahme an SEO-Seminaren, entsprechende Zertifikate und hilfreichen Wissenstransfer durch Sistrix SEO-Spezialisten und die Autoren dieser Tutorials sowie etlichen anderen Quellen und SEO-Werkzeugen.

Mögliche SEO-Bausteine wären

  • Zielgruppe(n) mit Dir gemeinsam definieren
  • Konkurrenz analysieren und lernen
  • Keyword-Recherche
  • Suchintention prüfen und Webseiten-Struktur planen
  • Suchergebnisse optimieren – mehr wertvolle Besucher generieren
  • Content erstellen und optimieren
  • Interne Verlinkungen
  • Linkaufbau

Das Ergebnis unserer Suchmaschinenoptimierung

Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit ist es, die Webseite Deines Unternehmens sichtbarer in den Suchmaschinen zu positionieren. Wenn es uns gelingt, 20% von allen Suchbegriffen, die Google in Deinen Inhalten erkennt, in den Top 10-Rankings der Suchmaschine zu positionieren und vor allem dort dauerhaft zu halten, sprechen SEOs von High Performant Content. Natürlich müssen wir auch dafür sorgen, dass dies die richtigen Suchbegriffe sind und Deine Top 10-Positionen von Deiner Zielgruppe, also Deinen potenziellen Besuchern, so wahrgenommen und diese Seiten auch besucht werden. Und genau dafür schreibst Du am besten jetzt direkt eine Mail, damit wir schon bald Deine SEO Strategie in Angriff nehmen können!

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