Wir antworten gerne.

0521 430600 70

kontakt@epunks.de

Wir sind zertifizierter Google Partner

smartclip entscheidet sich für epunks spirit aus OWL!

Die epunks sind für die Entwicklung und den Ausbau des neuen Erscheinungsbilds von smartclip mit an Bord.
Alle Artikel anzeigen

03. Jun 2020 von Ann-Christin Klos

Die epunks konnten sich in einem gelungenen Pitch durchsetzen und haben die smartclip Europe GmbH als neuen Kunden gewinnen können. Wir dürfen nun mit unseren Profis für digitales Marketing und Entwicklung, gemeinsam mit dem Marketing-Team von smartclip, für ordentlich Flow sorgen.

Was macht smartclip?

smartclip ist einer der führenden Vermarkter und Technologieanbieter für In- und Out-Stream-Videowerbung sowie Addressable TV Advertising.

smartclip hat sich seit der Gründung 2008 als Innovator und Marktführer in der Bewegtbildvermarktung im Online-Segment entwickelt und gehört zur RTL-Gruppe. Diese wiederum zum regionalen und internationalen Bertelsmann-Konzern. smartclip monetarisiert mit seiner eigens entwickelten Technologie plattform- und geräteübergreifend Video-Inhalte dort, wo Nutzer Online-Videos konsumieren. Werbungtreibende und deren Mediaagenturen erreichen darüber hinaus das gewünschte Zielpublikum für ihre Markenbotschaft. Neben seinem Hauptsitz in Hamburg hat smartclip Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom.

Kaum gepitcht, schon online

epunks launchen Landingpage für smartclip

Noch vor dem Projekt-Kickoff konnten wir bereits helfen und sind stolz auf unseren neuesten Launch für smartclip - eine von uns gebaute Landingpage. In kürzester Zeit wurde diese Whitepaper-Kampagne mit Download-Funktionalität an den Start gebracht.



Nachdem sich das Unternehmen für die epunks entschied und wir mit den Vorbereitungen für das gemeinsame Projekt starteten, wurden wir von smartclip gebeten, eine weitere Marketing-Aktion zu unterstützen, die nicht unmittelbar mit dem Website-Launch zusammenhängt. Wer, wenn nicht wir, unterstützten natürlich sofort und arbeiteten im Team an einer Landingpage (inklusive Produktion, Marketing Automation – Hubspot, Tracking, DSGVO, Rollout).

Natürlich setzten wir alles daran, diese in kürzester Zeit zu realisieren. Das Thema: Addressable TV Advertising. Diese innovative Technologielösung, durch die regionale und individuelle TV-Werbung auf Smart-TVs distribuiert werden kann, wurde von smartclip in einem sehr detaillierten Report untersucht. Wir haben die Produktion der Landingpage für das entwickelte Whitepaper übernommen. Unter anderem haben wir die Inhalte optisch aufbereitet und an das Corporate Design des Unternehmens angepasst. Gearbeitet wurde mit einem von smartclip gelieferten Design und dem Framework Bootstrap. Um eine optimale Leadgenerierung zu ermöglichen nutzten wir Hubspot, eine All-in-one Inbound-Marketing-, Sales- und Service-Plattform.

Hier gehts zum Whitepaper: https://www.smartclip.com/addressable-tv-advertising-white-paper

Vielen Dank für euer Vertrauen, smartclip! Wir freuen uns auf das eigentliche Projekt.

Bei Fragen, fragen!


Oder einfach anrufen 0521 4306007-0.