Die Welt ist digitalisiert. Brief Postings gibt es heutzutage kaum noch, jetzt läuft alles über Emails, Direct Messages und Social Media.
Ob es darum geht, neue Kunden anzuwerben, die Markt-Präsenz zu steigern oder um Networking zu betreiben: Man kommt nicht mehr an Instagram, LinkedIn und Co. vorbei.
Daher setzen viele Firmen und Agenturen jetzt das Marketingbudget auf Social Media um, was auch alle Marketing Manager vor neue Challenges bringt: Wie präsentiert man so eine Firma denn eigentlich auf Social Media?
Die epunks haben nun auch beschlossen, stärker auf eine Onlinepräsenz zu setzen und die Social Media Kanäle zu entstauben. Immerhin gibt es schon Profile auf Instagram, LinkedIn und Facebook.
Hier komme Ich ins Spiel.
Mein Name ist Sabine, und ich habe mich tatsächlich auf den Kanälen noch nicht richtig vorgestellt. Ich bin die neue Social Media und Marketing Managerin und werde nun die Onlinepräsenz von den epunks ein bisschen erweitern und sicherstellen, dass alle mitkriegen, wie cool wir eigentlich sind. (unbiased)
Aber als erste Social Media Managerin in der Agentur macht sich stark bemerkbar, wie selten die epunks auf Social Media aktiv sind.
Wenn ich die Kamera zücke und mir einen der epunks vorknöpfe, um ein Bild zu machen oder ein Video zu drehen, kommen schon die erschrockenen Blicke und die Jungs gucken mir auf gar keinen Fall in die Augen, damit ich sie nicht als nächstes anfalle.
Bei den Worten „TikTok“ und „Instagram Reels“ wird auch teilweise gelächelt und doof geguckt, aber natürlich sind die epunks sehr liebenswürdig und machen jeden Spaß mit. (Bis jetzt)
Natürlich geht es anderen SM Managern genauso und damit Ihr in Zukunft einen guten Einstieg macht und alles genau so smooth klappt wie es bei mir der Fall war, hab ich euch ein paar Tipps vorbereitet.