Webanalyse // Web Analytics

Machen Sie Ihren digitalen Erfolg durch Web Controlling messbar

Sie wollen die Leistung Ihres digitalen Produkts besser verstehen, um Ihre Ziele besser erreichen zu können? Dann sind Sie bei uns richtig! Die epunks unterstützen Sie bei der Erfassung und Auswertung von Daten sowie dem Reporting wichtiger Kennzahlen. Natürlich machen wir Ihre Ziele zunächst messbar - damit Sie mehr Durchblick bekommen.

Die dauerhafte Beobachtung Ihrer Webseite und ihrer Leistung stellt nicht nur eine wichtige Komponente der Beurteilung von Marketingmaßnahmen dar, sondern dient auch dazu, ein besseres Verständnis der Besucher Ihrer Seite zu gewinnen sowie möglicherweise vorhandenes Optimierungspotenzial aufzudecken.

Vorbereitende Planung und Maßnahmen

Die epunks planen in Absprache mit Ihnen die Erfassung und das Reporting wichtiger Kennzahlen und behalten im Rahmen dieses Web Controllings auch die technische Leistung Ihrer Webseite im Auge.

Wir übernehmen gerne die Implementierung und Einrichtung gängiger Analyse-Tools, unterstützen hierbei aber auch Ihren technischen Dienstleister oder Ihre IT-Abteilung.

Umsetzung

Neben der Beobachtung der Besucherzahlen und des Besucherverhaltens mit Hilfe von Analyse-Tools wie Google Analytics beobachten wir mit der Searchmetrics Suite auf Wunsch auch die Sichtbarkeit der Webseite für bestimmte Keywords, Märkte und Suchmaschinen. Neben derart allgemeinen Daten erfassen wir in Absprache mit Ihnen natürlich auch kundenspezifische Kennzahlen.

Controlling und Reporting

Läuft die Kampagne, kümmern wir uns um die Kontrolle, Steuerung und Optimierung im Sinne der von Ihnen definierten Ziele.

Sie erhalten von uns auf Wunsch regelmäßig einen Report über die Leistung Ihrer Webseite und die für Sie relevanten Kennzahlen inklusive gegebenenfalls notwendiger Erläuterungen.

Was nicht möglich ist

Nicht versprechen können wir 100% exakte Daten. Da die Nutzer der Datenerfassung widersprechen und auch einige AdBlocker Analyse-Tools blockieren können, können schon aus rein technischen Gründen nicht alle Nutzer erfasst werden. Wichtig für die Webanalyse sind ausreichend akkumulierte Daten, die eine statistische Auswertung und die Herstellung von Zusammenhängen erlauben.