Wir antworten gerne.

0521 430600 70

kontakt@epunks.de

Wir sind zertifizierter Google Partner

SEO Onpage Basics – Teil 3

Länge und Detailiertheit von Inhalten aus SEO-Sicht
Alle Artikel anzeigen

12. Feb 2019 von Alvina Dück

3.2 Länge und Detailliertheit

Wo immer sinnvoll möglich, sind möglichst lange und detaillierte Inhalte anzustreben, die dem Besucher Mehrwert bieten. Dies sorgt in der Regel für bessere Positionierungen in den organischen Suchergebnissen aber auch dafür, dass die Inhalte häufiger von Besuchern geteilt werden.

Gleichzeitig können entsprechend detaillierte Inhalte bei den Besuchern dafür sorgen, dass das Unternehmen bzw. die Autoren der Inhalte als Experten wahrgenommen werden, was oft mit einem gesteigerten Vertrauen in die Marke einhergeht.

Wichtig hierbei ist es natürlich, die Zielgruppe nicht zu überfordern - es muss daher je nach Inhalt und von Fall zu Fall entschieden werden, wie detailliert es werden darf und soll. Ein Text über die Vorteile von Java als Programmiersprache muss inhaltlich schließlich anders aussehen, wenn er sich an Journalisten der Tagespresse richtet, statt an erfahrene Programmierer.