LOCal SEo

Wie der Nachbar dein Unternehmen auch findet

Autor*in Profilbild
Sabine Weiss
Illsutration von einem Smartphone mit einem Standort-Icon

Hey, Siri. Wo ist eigentlich die nächste gute Digitalagentur? Na, hier. In der AlteBogeFabrik, Meller Straße 2, in Bielefeld!

»Was genau verstehe ich denn unter lokalem SEO?«

Lokales SEO (Search Engine Optimization) ist eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung, die darauf abzielt, die Sichtbarkeit von Unternehmen oder Organisationen in den lokalen Suchergebnissen, hauptsächlich bei Google, zu steigern. Das Hauptziel besteht darin, potenzielle Kunden in einer bestimmten geografischen Region anzusprechen.

Du hast es vielleicht bewusst oder unbewusst schon getan: nach dem nächsten Bäcker gesucht, geschaut, was es in der Nähe gibt, und vielleicht sogar Entscheidungen aufgrund der Suchergebnisse getroffen.

Du bist damit nicht allein; so ziemlich jeder, der ein Smartphone besitzt, tut das. Und genau das ist es, was wir nutzen müssen, um potenzielle Kunden in unserer Nachbarschaft zu gewinnen. Dies erreichen wir durch die Optimierung unseres lokalen SEOs.

Die Verbesserung deines lokalen SEO kann auf verschiedene Weisen geschehen, sei es durch eine aktive Präsenz in den sozialen Medien, die Bereitstellung von lokalem Content oder auch durch technische Anpassungen

Eine Frau steht mit einem Smartphone in der Hand vor einem farbigen Hintergrund WAs das?

»Was muss ich tun, damit meine Suchergebnisse im lokalen SEO glänzen?«

How tO? Lautsprecher mit Sprachassistent wird angetippt

Wie wär’s denn mit einer Digitalagentur, um dir unter die Arme zu greifen?

Experten

Die Welt des SEO verändert sich ständig, als ob sie ein rebellischer Rockstar wäre! Es gibt jedoch viele Bereiche, in denen eine Digitalagentur wie wir dir den Rücken stärken kann. Ja, du könntest selbst versuchen, deine lokale Präsenz mit Social Media zu steigern, aber ehrlich gesagt, wenn du ein Team von Experten haben könntest, solltest du zuschlagen?

Unsere epunks SEO-Experten sind so fame, dass Google sie fast selbst als Suchergebnis anzeigen würde. Warum eigentlich nicht? Sie kennen ihr Fachgebiet in- und auswendig und sind dazu auch noch super freundlich. Sie stehen bereit, dir bei deinem SEO-Chaos zu helfen und es in puren Online-Glanz zu verwandeln.Und wenn du immer noch darüber grübelst, ob lokales SEO der richtige Schritt für dein Business ist oder ob andere Marketingstrategien besser passen, lass uns dir eins sagen: Die epunks sind hier, um die Bühne zu rocken und dir den Weg zum Erfolg zu zeigen!

Falls du dich mit einem unserer Experten in Verbindung setzen möchtest, schreib ihm doch einfach mal eine E-Mail unter: tim@epunks.de