Wir antworten gerne.

0521 430600 70

kontakt@epunks.de

Wir sind zertifizierter Google Partner

Schmidt Atteln Webseiten-Relaunch

Für die Franz Schmidt GmbH & Co. KG setzten wir das neue Design technisch um und ließen die Webseite in neuem Glanz erstrahlen.
Alle Artikel anzeigen

25. Jun 2020 von Mark Heuermann

Das Familienunternehmen ist Zulieferspezialist für industriell gefertigte Holzkomponenten mit hoher handwerklicher Kompetenz. Die Webseite mit den erstklassigen Arbeiten von Profilleisten, über Rahmen bis hin zu versandfertig verpackten Möbeln, sollte ein rundum neues Erscheinungsbild bekommen, denn es stand eine Messe an. Mit dem von der Agentur KLEE zur Verfügung gestellten Design, realisierten wir die technische Umsetzung und vollendeten so den Markenrelaunch.

Damit zur erwähnten Messe der Markenauftritt stimmig war, stellten wir innerhalb einer Woche, passend zu den bereits produzierten Broschüren, eine erste Version der Webseite auf die Beine. Der Ausbau der kompletten Seite erfolgte nach der Messe in agilen Iterationen.

Highlight

Inszenierung qualitativ hochwertiger Produktbilder

Die Bildwelten werden jetzt durch Slider, in Videoform und Bildergalerien präsentiert. Für eine optimale Nutzung der Seite wurden die Darstellungsoptionen erweitert, sodass die Inhalte auch auf mobilen Geräten gut lesbar sind und das Layout dementsprechend angepasst ist.

 

Technik und Umsetzung

Mittels agilem Ansatz effektiv zum Resultat

Die komplette Produktion der Seite folgte einem Scrum Ansatz, der schnell zu Ergebnissen führte. Durch die iterative Vorgehensweise und die damit verbundene Continuous Integration (schnelle Onlineschaltung von fertigen Komponenten) konnte die Seite von Release zu Release bis zur Fertigstellung wachsen. Zur Umsetzung kam Laravel, Bootstrap, HTML5 und SASS zum Einsatz.

   

Ergebnis

Anpassung der visuellen Qualität an die Produktqualität

Das neue Design der Seite wirkt, der Qualität der Produkte angemessen, ansprechend und hochwertig. Durch ein Fertigungsvideo auf der Startseite, edlen Produktfotos und einem holzfarbigen und schlichten Erscheinungsbild, ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild.



Kundenstimmen

Sowohl Büro Klee, als auch Firma Franz Schmidt sind zufrieden

"Für eine Messe war die schnelle Neugestaltung unserer Webseite erforderlich. Das Design lieferte die Agentur KLEE und innerhalb einer Woche realisierten die epunks dann die erste Version. Im Anschluss ergänzten sie weitere Inhalte und Bildwelten und stellten unseren Online-Auftritt punktgenau zum Messebeginn fertig. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit."
Robert Schmidt, Geschäftsführer Franz Schmidt GmbH & Co. KG

"Ich habe mit den epunks den perfekten Partner gefunden um das Projekt schnell, pünktlich und in einwandfreier Qualität fertigzustellen."
Marco Klee, KLEE - Büro für Produktideen und Kommunikation

Hier gehts zur Webseite.

Bei Fragen, fragen!


Oder einfach anrufen 0521 4306007-0.